22. November 2011, 13:38 Uhr

Autofahrer nach Kollision mit Lastwagen verletzt

WÄNGI (kapo) Nach einer Kollision mit einem Lastwagen verletzte sich am Dienstag in Wängi ein Autofahrer noch unbestimmt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein 73-jähriger Lenker fuhr mit seinem Auto kurz nach 13.30 Uhr auf der Froheggstrasse gegen die Frauenfelderstrasse. Bei der Einfahrt in die Hauptstrasse kam es mit einem von links kommenden und vortrittsberechtigten Lastwagen zu einer heftigen Kollision.

Der Autolenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verletzte sich noch unbestimmt. Er musste durch den Rettungsdienst ins Spital eingewiesen werden. Der in Richtung Frauenfeld fahrende 29-jährige Lastwagenchauffeur blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt mehreren zehntausend Franken.

Die Kollision ereignete sich im Bereich des Bahnübergangs der Frauenfeld-Wil-Bahn, wobei das Auto unmittelbar neben den Gleisen zum Stillstand kam. Zur Bergung des Autolenkers und zur Unfallaufnahme musste die Bahnstrecke Frauenfeld-Rosental sowie die Hauptstrasse Matzingen-Wängi gesperrt werden. Für die Beförderung der Bahnpassagiere wurden Busse eingesetzt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Zur Bergung des Autolenkers und Verkehrsumleitung standen die Feuerwehren Münchwilen und Wängi im Einsatz.

Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.

{mosmap lat='47.50250391118652'|lon='8.948450088500977'|tooltip='Schadenplatz'}